4 Vorschläge zum „Tag der Logistik“

zhreibt_bvl
Tag der Logistik bei (c) Loxxess

Jeden April findet der „Tag der Logistik“ statt, was von der Bundesvereinigung Logistik vor sieben Jahren initiiert wurde. Das ist ein Aktionstag, um die Bedeutung und Vielfalt der Logistik aufzuzeigen. Hunderte Unternehmen und Organisationen machen mit. Letztes Jahr war ich auch eine von 37.500 Besuchern und kann jedem wärmstens empfehlen, sich als Veranstalter oder als Teilnehmer da zu engagieren.

Anbei möchte ich meine Wünsche zu den Unternehmen äußern, die ich am 16. April 2015 gern besuchen würde, um folgende Fragen zu klären:

1) Tchibo
Wann plant man das Thema und das Warenangebot der 5. Woche des Jahres 2017?
Wird es Frühlingsputz sein? Oder weg von Extra-Winter-Pfunden? Wie sieht das Planungshorizont der Produktion und Distribution aus?

2) Cardrops
Eignet der Kofferraum von meinem Auto für die Umrüstung in ein Postfach?
Und überhaupt wie kommt die Idee in der Praxis an? Letzte Meldungen zum Startup sind aus dem Jahr 2012.

3) Unilever
Werden Zutaten für Ben & Jerry’s und Cremissimo bei gleichen Lieferanten eingekauft? Warum dann die Preisunterschiede? 

4) Tesla
Ich möchte einen Test-Drive machen. Nur dies. Oder vielleicht auch mit Elon Musk kurz schnacken.

Neben diesen vier impulsiven Wünsche kommen bestimmt noch einige bis April dazu. Auf der Webseite des TdL stehen schon über 100 Events zu Verfügung. Neben bekannten Unternehmen wie Mars, Ikea, Office Depot, Siemens oder Grohe (ja, schauen Sie mal auf das Logo Ihres Wasserhahns im Bad!) gibt es die Chancen, kostenfrei (!) das Hafen in Trier oder schweizerische „Logistic Hall of Fame“ zu besuchen. More to come ca. 300 Events noch.

Also anmelden, weitersagen, einladen und erleben.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “4 Vorschläge zum „Tag der Logistik“

Ich freue mich auf jedes Feedback!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s