Was ist eine Code?

picjumbo.com_HNCK3323
Quelle: Pickjumbo

An manchen Tagen, wenn etwas im Rechner nicht funktioniert oder WordPress nicht ausführt, was ich möchte, bereue ich die Entscheidung, das Informatik-Studium vor 12 Jahren nicht aufgenommen zu haben. Nicht die Mathe in den ersten vier Semester hatte mich davor zurückgehalten, sondern das alte, schattige Uni-Gebäude in meiner Heimatstadt, wo ich vier Lebensjahre nicht verbringen wollte. Zum Glück gibt es heute Coursera oder physische Weiterbildungsorte wie Volkshochschulen oder gemeinnützige Programmierer-Treffen, wo man Grundkenntnisse gewinnen kann.

Zum Grundwissen in der Informatik, beziehungsweise im Programmieren, habe ich heute einen sehr gut auf-bereiteten Artikel gelesen (Vorsicht lang!). Schön animiert für die Personen, die ihre lebenswichtigen Entscheidungen wie Studium aufgrund des Äußerlichen treffen. Also, meine absolute Wochenend-Lektüre von Bloomberg:
What is a code? 

Advertisements

Ich freue mich auf jedes Feedback!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s