Seitdem ich Snapchat habe (add me: zhreibt), mache ich weniger Bilder auf Smartphone. Es gibt aber welche, die ich im heutigen Freitagsblog gern vorstelle.
Cloud

Wie war das Leben vor Clouds? Ich kann mich dran nicht mehr erinnern; bestimmt war es voll unflexibel. Das Bild hätte ich gern in einem Heft gehabt, dessen Redaktion mich letzte Wochen beschäftigte. Eine der Sessions auf der Konferenz ist zur Sicherheit in den Clouds. Soll ich es noch nachtragen? ;)
Kurze Sätze
Amüsante Beobachtung im SZ Magazin, wie die (äußerst) kurzen Sätze die Sprache erobern. Bekannte Beispiele sind „Ich bin Bahnhof“ oder „Wollte auch kommen, aber Netflix“. Gestern Abend fiel mir eine Frischkäse-Packung auf, die auch so.

Vitamine
In Bremen gibt es den zweitgrößten Rhododendronpark in der Welt. Herrlicher Ort, insbesondere in der Blütezeit. Unser Lauftraining verträgt sich aber schlecht mit der Blumenpracht: wir bleiben oft stehen und instagrammen, snappen oder hyperlapsen. Ein Ergebnis der Laufunterbrechung ist unten.

Happy vegans
Zu guter Letzt habe ich einen Tipp, wo man böse Veganer und Vegetarier ausführen kann. Ein Lokal mit bayerischer Küche hat dafür eine entsprechende Willkommenskultur. Montags, dienstags und mittwochs.

Guten Hunger und ein gutes Wochenende.